Freitag, 19. August 2011

19.08.11 - 23:58 Eis essen

Vor 5 Minuten ein wenig Vanilleeis gegessen - mein absolutes Lieblingseis - aber es gibt da doch dieses Gerücht, würde man zu so später Stunde noch Eis oder Pizza essen, würde man Alpträume bekommen. Ich persönlich denke eher, dass das mal erfunden wurde, damit Kinder oder Jugendliche nicht mehr so spät das Fettzeug in sich reinstopfen. Also ich habe z.T. auch Nachts um 3 noch eine Pizza gegessen und konnte schlafen wie ein Bär, ohne jeglichen schlimmen Träume...
Wobei ich sagen muss, dass ich auch ohne großartig was zu essen schon die beklopptesten Träume hatte. Von irgendwelchem unlogischen und verwirrenden Scheiß, bis zu Szenarien, bei denen ich sah, wie viele enge Freunde von mir starben und einfach typischer Horrorfilmquatsch - Zombies, Psychomörder, alles drum und dran. Aber von einem Eis kam sowas definitiv nicht - ich esse sowieso kaum Eis. Jetzt musste aber mal eins sein, irgendwann hat man einfach mal den Drang danach :o)
Neben Vanilleeis (am besten aus der Eisdiele) finde ich Magnum auch ganz lecker (muss natürlich nicht der Marke an sich entsprechen). Dieses Eis am Stiel was hauptsächlich aus Vanilleeis besteht, aber noch eine ''Schokokruste'' oder wie man es nunmal nennen mag außen rum hat.
Ich weiß nicht warum, aber viele Speisen aus Italien sind unglaublich berühmt und erfolgreich. Ich selbst kenne niemanden und zwar wirklich absolut niemanden, der sowohl Pizza, Spaghetti Bolognese als auch Eis nicht mag. Irgendwie passt es zwar in dieses Klischee, Italiener wären die besten Köche, aber da möchte ich nichtmal unbedingt zustimmen (zumal ich von Vorurteilen sowieso gar nichts halte). Es gibt sehr viele Sterneköche und die sind von weit anderen Nationen als Italien. Aber man muss wirklich sagen, dieses italienische (und leider auch fettige) Essen ist (meiner Meinung nach) mit Abstand das beste von allen.


19.08.11 - 18:26 Jemanden einen Gefallen tun

Tut man jemanden einen Gefallen, freut sich derjenige meist darüber. Aber ich finde man sollte es nicht übertreiben oder zur Selbstverständlichkeit werden lassen. Jemanden MAL einen Gefallen tun ist ganz normal, ich denke das macht jeder Mensch ab und an mal. Wenn man aber zu gutherzig ist, dann kann es schonmal passieren, das man ausgenutzt wird oder sich ausgenutzt fühlt. Klar, es ist zwar eine nette Geste von einem selbst, tut man jemanden einen Gefallen, aber manchmal erwartet man sich dann zu viel ''dankeschön''. Wenn derjenige, dem man einen Gefallen tut vielleicht einen schlechten Tag hatte oder im allgemeinen nicht gut drauf ist, kommt so ein tonloses und teilnahmloses ''Danke'' mal schnell falsch rüber und unter Umständen ist man dann wegen einer Nichtigkeit eingeschnappt.
Ergo - jemanden eine Freude machen oder eine Freude gemacht zu bekommen ist zwar was echt tolles, aber im Übermaß kann es auch der Freundschaft / Beziehung schaden.

19.08.11 - 16:27 Fischstäbchen

Zwar sind Fischstäbchen nicht mein absolutes Lieblingsessen aber in Verbindung mit Kartoffelpü und so einer Soße für Geflügel schmecken die echt gut. Das faszinierende ist ja, dass ich Fisch im allgemeinen überhaupt nicht mag. Die Konsestenz, der Geschmack, die Gräten...einfach wäh. Aber da Fischstäbchen nunmal so kross sind und vorallem nichts an Gräten oder so drin haben find ich die echt super.
Schade nur das die so fettig sind. Aber naja, zum Morgen soll man speisen wie ein Kaiser, zum Mittag wie ein König und zum Abend wie ein Bettelmann - in diesem Sinne, das bisschen Fett werd ich mir wohl reinpfeifen! ;)
Apropos Essen, hmm, hier mal eine Reihenfolge meiner Lieblingsgerichte:
1) PIZZA!!!
2) Spaghetti Bolognese!
3) Last but not least - Schnitzel mit Pommes
Klar, ich esse noch andere Sachen und z. T. sogar sehr gerne, aber bei diesen Speisen würde ich nie nein sagen, auf gar keinen Fall! :)





19.08.11 - 12:34 Richterin Barbara Salesch

Richterin Barbara Salesch ist eine TV-Sendung in der es um Gerichtsverhandlungen geht, dessen Fälle frei erfunden sind.
In einem Interview sagte Barbara Salesch mal, dass diese Sendungen primär den Zweck haben. den Leuten die Angst vor Gerichtsterminen zu nehmen. Ich finde das etwas schwachsinnig, ich meine, Verteidiger und Staatsanwalt schreien sich an, Zeugen werden allesamt verdächtigt - es sind seltsame Szenarien.

Lustig allerdings ist es, wenn die Richterin ihre Kommentare zu manchen Zeugen abgibt. Sie ist auf eine Weise sehr lustig, zum Teil auch herablassend aber trotzdem sachlich dabei. Ich glaube, so eine Sendung wie diese würde ich auch nur aufgrund dessen angucken.
Achja, wenn man mal Nachts nicht schlafen kann, sind Sendungen dieser Art irgendwie perfekt dafür, dabei penn ich Nachts eigentlich immer ein. Die Serien laufen unter der Woche (Mo-Fr) Nachts auf SAT.1.