Freitag, 19. August 2011

19.08.11 - 23:58 Eis essen

Vor 5 Minuten ein wenig Vanilleeis gegessen - mein absolutes Lieblingseis - aber es gibt da doch dieses Gerücht, würde man zu so später Stunde noch Eis oder Pizza essen, würde man Alpträume bekommen. Ich persönlich denke eher, dass das mal erfunden wurde, damit Kinder oder Jugendliche nicht mehr so spät das Fettzeug in sich reinstopfen. Also ich habe z.T. auch Nachts um 3 noch eine Pizza gegessen und konnte schlafen wie ein Bär, ohne jeglichen schlimmen Träume...
Wobei ich sagen muss, dass ich auch ohne großartig was zu essen schon die beklopptesten Träume hatte. Von irgendwelchem unlogischen und verwirrenden Scheiß, bis zu Szenarien, bei denen ich sah, wie viele enge Freunde von mir starben und einfach typischer Horrorfilmquatsch - Zombies, Psychomörder, alles drum und dran. Aber von einem Eis kam sowas definitiv nicht - ich esse sowieso kaum Eis. Jetzt musste aber mal eins sein, irgendwann hat man einfach mal den Drang danach :o)
Neben Vanilleeis (am besten aus der Eisdiele) finde ich Magnum auch ganz lecker (muss natürlich nicht der Marke an sich entsprechen). Dieses Eis am Stiel was hauptsächlich aus Vanilleeis besteht, aber noch eine ''Schokokruste'' oder wie man es nunmal nennen mag außen rum hat.
Ich weiß nicht warum, aber viele Speisen aus Italien sind unglaublich berühmt und erfolgreich. Ich selbst kenne niemanden und zwar wirklich absolut niemanden, der sowohl Pizza, Spaghetti Bolognese als auch Eis nicht mag. Irgendwie passt es zwar in dieses Klischee, Italiener wären die besten Köche, aber da möchte ich nichtmal unbedingt zustimmen (zumal ich von Vorurteilen sowieso gar nichts halte). Es gibt sehr viele Sterneköche und die sind von weit anderen Nationen als Italien. Aber man muss wirklich sagen, dieses italienische (und leider auch fettige) Essen ist (meiner Meinung nach) mit Abstand das beste von allen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen